Blog

HALTUNG Philosophische Podiumsdiskussion

  |   Blog, Veranstaltungen
Das Projekt „Manage the COVID crisis with Care, reasOn, Values, unIty, soliDarity“ ist eine Antwort auf die globale Krise, welche durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde und die Welt scheinbar zum Stehen brachte. Im Rahmen dieses Projekts findet am 22. April von 20:30 bis 22:00 Uhr im Projektraum Null7b eine philosophische Podiumsdiskussion des Dresdner Kulturkollektivs pampelmuse zum Thema „Haltung“ statt.
Mensch, was ist das denn für eine Haltung?
Ob nun danach gefragt wird oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, denn Fakt ist: Unsere Gegenwart ist voller Stellungnahmen, umso mehr seit dem Beginn der Corona-Pandemie. Klare Haltungen lassen sich ohne Weiteres bei jedermann finden, sei es nun der vernünftige Philosoph, der laute Populist oder exzentrische Künstler. Die Haltung verwandelt sich dabei mehr und mehr von der tugendhaften Position zum Sehnsuchtsbegriff. Und trotzdem ist so ein Buckel nicht wirklich schön. Lasst uns gemeinsam an unserer Haltung arbeiten.
Philosophie leidenschaftlich in Farbe gesetzt von pampelmuse, das sind Doreen Siegmund und Samuel Fink. Danach wird dann vielleicht noch ein bisschen gemütlich in die Hände geklatscht.
Ein Abend powered by Jugend- & Kulturprojekt e.V. und pampelmuse
Für mehr Info: info@jkpev.de