Blog

Trotz eines kleinen Regens haben wir die erste Sommernacht mit viel Musik in der KulturCentrale im Rahmen unseres COPE-Projekts begrüßt und sie harmonisch mit der Fête de la Musique verbunden!

  |   Blog, Veranstaltungen

Am vergangenen Freitag hatten wir zum ersten Mal das Vergnügen, die Fête de la Musique in der KulturCentrale zu feiern. Wir waren begeistert, dass wir gleich zwei unglaubliche Acts präsentieren konnten: den Chor Singt Pauli und die Band Canelazo.

Die Fête de la Musique wurde in den 1980er Jahren in Frankreich ins Leben gerufen und ist seither jedes Jahr am 21. Juni ein kultureller Fixpunkt. In Dresden koordiniert das Institut Français die Fête de la Musique seit 21 Jahren und macht sie damit zu einem zentralen Ereignis im Musikkalender unserer Stadt.

Dieses Festival passte perfekt zu unserem europäischen Projekt COPE, das sich darauf konzentriert, das emotionale Wohlbefinden durch innovative Ansätze wie Musiktherapie und Peer-Unterstützung zu verbessern. COPE zielt darauf ab, junge Menschen zu befähigen, Ängste und Stress durch kreative und unterstützende Mittel zu bewältigen.

Bist du neugierig, wie Musik und Kunst dein Wohlbefinden fördern können? Erforsche unser COPE-Projekt und erfahre mehr über unsere Initiativen: https://cope-project.com/e-learning-platform/

Erfahre mehr über das COPE-Projekt: +++ cope-project.com +++ Facebook @cope.eu.project +++ Instagram @cope.project.eu +++