Was für eine wunderbare musikalische Lesung ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT letzten Freitag im Dresdner Kulturpalast!
Der Abend war eine kraftvolle Erinnerung an das Leben und Schaffen der Menschen in Theresienstadt, musikalisch untermalt vom großartigen Ensemble Opus 45 mit Schauspieler Roman Knižka. Vielen Dank an alle Gäste, die diesen besonderen Moment mit uns geteilt haben! Besonders bewegt waren wir vom Auftritt der Schüler*innen aus Dresden, die uns mit ihrer Performance tief im Herzen berührt haben – euer Engagement war inspirierend!
Ein besonderer Dank geht an die Schirmherrschaft des Dresdner Oberbürgermeisters, der mit seiner Unterstützung diesem Projekt eine besondere Würdigung verliehen hat. Wir möchten uns außerdem herzlich bei der 2. Bürgermeisterin Eva Jähnigen für ihre eröffnenden Worte und ihre Unterstützung bedanken, die den Abend auf wertvolle Weise eingeleitet hat. Ohne das tolle Team des Kulturpalastes Dresden wäre dieser Abend in dieser Form nicht möglich gewesen – auch euch gebührt unser tiefster Dank für die exzellente Organisation und Zusammenarbeit.
👉 Wir laden euch herzlich zu unserer nächsten musikalischen Lesung ICH WAND’RE DURCH THERESIENSTADT ein, die am 21. November um 18:00 Uhr in der Gedenkstätte Terezín stattfindet. Meldet euch dafür einfach per E-Mail unter info@jkpev.de an.
Ein Projekt der Bildungsagenda NS-Unrecht, gefördert durch das Bundesministerium der Finanzen (BMF) und die Stiftung EVZ.