Mitarbeit
Gesucht: Projektmanagementassistenz
Für die weitere Entwicklung unseres Vereins suchen wir ab Dezember 2018 eine/n MitarbeiterIn
im Fachbereich Projektmanagementassistenz
mit einem Arbeitsumfang von 20-25 Stunden pro Woche
In dieser Position organisieren Sie Aktivitäten und Projekte in enger Abstimmung mit dem Projektkoordinations-Team und dem Vorstand des Vereins. Sie gestalten die Öffentlichkeitsarbeit entsprechend der Ziele des Jugend- & Kulturprojekt e.V. mit und entwickeln selbst eigene Projektideen.
Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Umsetzung von Projekten in den Bereichen Integration, Jugendarbeit und politische Bildung
- Organisation und Durchführung von interaktiven Workshops und Veranstaltungen mit verschiedenen Zielgruppen
- Aktualisierung der Website und der sozialen Medien des Jugend- & Kulturprojekt e.V. in englischer und deutscher Sprache
- intensive Kooperation mit dem Projektmanagement-Team des Jugend- & Kulturprojekt e.V. zur Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte
- Pflege und Weiterentwicklung der Netzwerke mit lokalen, staatlichen und internationalen Institutionen
- Vertretung des Vereins bei Konferenzen, Seminaren und Projekten im In- und Ausland
Wir erwarten von Ihnen:
- einen dem Aufgabenfeld angemessenen qualifizierten Hochschul- oder Universitätsabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Soziale Arbeit, Politik- oder anderen Sozialwissenschaften, Kulturmanagement, Germanistik oder Journalistik
- Erfahrungen in der Jugend-, Erwachsenen- oder politischen Bildung bzw. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer artverwandten Institution
- ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache (ab C1-Level)
- nachweisbare Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeits-, und Netzwerkarbeit
- ausgezeichnete Microsoft Office-Fähigkeiten (Word, Power Point, Excel, Access)
- Interesse an Kunst-, Kultur-, und internationaler Bildungsarbeit,
- Selbstverantwortliches Arbeiten, Offenheit und Freude an der Arbeit in interkulturellen Zusammenhängen
- eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit zum Detail, organisatorische Fähigkeiten sowie Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
- Führerschein Klasse 3
- Erfahrungen im Bereich Fundraising und Eventmanagement sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einer seit dreizehn Jahren gewachsenen gemeinnützigen Organisation mit Partnern in ganz Europa
- ein motiviertes und fachlich kompetentes, multikulturelles Team
- interessante und inhaltlich herausfordernde Tätigkeitsfelder
- Einbindung in ein Kooperationsnetzwerk unterschiedlichster Institutionen im Bereich Kunst, Kultur und Bildung
- Internationale Projektarbeit mit Reisen im In- und Ausland
- Freiraum für die eigenständige Entwicklung innovativer Projekte und Ideen
- Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen in ganz Europa
- ein Gehalt entsprechend der professionellen Erfahrung
- bei Eignung die Möglichkeit der Vertragsänderung in eine Vollzeitstelle
Der Arbeitsort ist Dresden.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an: info@jkpev.de. Bitte alle Dokumente in einer PDF. Die Größe soll 8 MB nicht überschreiten.
Für Rückfragen zum Verein steht Ihnen Herr Stefan Kiehne (kiehne@jkpev.de) als Vorstand zur Verfügung.
Die Bewerbungsfrist endet am 25. Oktober 2018, 12:00 Uhr (Datum E-Mail-Posteingang). Die Bewerbungs-gespräche finden im November 2018 in 01097 Dresden statt. Reisekosten für Bewerbungsgespräche können nicht erstattet werden.
Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter: